The project "Suot Senda"

The new build homes “Suot Senda” were designed by a local architect in contemporary style and is built by local companies according to high quality standards. Construction will begin in 2018. The development “Suot Senda” comprises four modern buildings, split into two multi-family houses (houses 1 and 2) and two single-family houses (houses 3 and 4) with a shared underground parking garage.

The four monolithic buildings are built as solid construction with exterior insulation, whereby the generously designed green areas between the houses in the form of meadows and hedges allow the development to integrate smoothly with its surroundings.

Besides the large windows, the protected loggias, which are clad with local larch wood and create a beautiful contrast to the puristic building envelope, create a striking accent in the façade. These loggias optically expand the well-designed apartments and offer incredible views of the surrounding mountains.

The floor plans of the 2.5- to 4.5-room apartments for sale are flexible due to the well-structured allocation concepts so that the customer wishes can still be considered in an early construction phase. This also applies to interior design, for which only high-quality materials are used and adapted to customer requirements.

Heat generation for heating and hot water is carried out using alternative energy (geothermal heat pump). The development offers all infrastructural facilities that meet today’s needs. A large private laundry room and ski and bicycle rooms in each house are a matter of course, as well as generous cellar compartments that belong to the apartment. Should further additional rooms be required, multi-use rooms are available for sale.

Das Projekt „Suot Senda“

Der Neubau „Suot Senda“ wurde von einem einheimischen Architekten in zeitgenössischer Architektur geplant und wird durch einheimische Unternehmen in qualitativ hochstehender Bauart realisiert. Baubeginn ist im 2018. Die Überbauung „Suot Senda“ umfasst zwei Mehrfamilienhäuser (Haus 1 und 2 – Bezug Herbst 2020), zwei Einfamilienhäuser (Haus 3 und 4 – Bezug 2019) mit einer gemeinsamen Tiefgarage. Die vier monolith-förmigen Gebäude werden in Massivbau mit Aussendämmung erstellt, wobei die grosszügig angelegten Grünflächen zwischen den Häusern in Form von Wiesen und Hecken die Überbauung mit der Umgebung verschmelzen lassen.

Neben den grossen Fenstern setzen geschützte Loggias, die mit einheimischem Lärchenholz verkleidet werden und einen passenden Kontrast zur puristischen Hülle bilden, gekonnte Akzente in der Fassade. Diese Loggias erweitern optisch die gut geschnittenen Wohnungen und geben herrliche Blicke in die umliegende Bergwelt frei.

Die Grundrisse der zum Verkauf stehenden 2.5 bis 4.5 Zimmerwohnungen sind aufgrund der gut strukturierten Aufteilungskonzepte flexibel, so dass Kundenwünsche in einer frühzeitigen Bauphase berücksichtigt werden können. Dasselbe gilt auch beim Innenausbau, bei dem ausschliesslich hochwertige Materialien zum Einsatz gelangen und auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden.

Die Wärmeerzeugung für Heizung und Warmwasser erfolgt mittels Alternativenergie (Erdsonden-Wärmepumpe). Die Überbauung bietet sämtliche infrastrukturellen Einrichtungen, welche den heutigen Bedürfnissen entsprechen. Eine grosse eigene Waschküche, Ski- sowie Fahrradräume pro Haus sind eine Selbstverständlichkeit, wie auch grosszügige Keller, welche zur Wohnung gehören. Sollten je nach Kunde weitere Nebenräume gewünscht werden, stehen Disponibelräume zum Verkauf bereit.